Therapiebetten

Martin bewegt sich gern. Er kann an der Hand laufen uns ist viel auf und gerne auf seinem Wohnbereich unterwegs. Doch wenn es ihm zu viel wird, zieht er sich zurück – in sein Therapiebett. Das ist kein normales Bett. Das Bett ist umrandet von Holzstäben mit bruchsicherem Plexiglas in den Zwischenräumen. Die Scheiben ermöglichen ihm freie Sicht, geben ihm jedoch auch eine visuelle und räumliche Sicherheit. Das Bett als persönlicher Schutzraum. Das Bett kann elektronisch sowohl nach oben als auch nach unten gefahren werden.

So kann er alleine rein- oder rausklettern oder er kann auch in seinem Bett gewickelt werden. In einem herkömmlichen Bett müsste Martin fixiert werden, da er sich durch seinen unkontrollierten Bewegungsdrang verletzen könnte. Die Betten sind daher für uns ein unschätzbares Hilfsmittel, da sie die Eigenständigkeit und Würde unserer Bewohner bestmöglich berücksichtigen und unterstützen. Türpolster und Rollen verstärken die Sicherheit und Mobilität.

Gesamtkosten: ca. 5.500,00 €/pro Bett

Wir sind zertifiziert
nach DIN EN ISO 9001:2015